Adresse
Datatrans AGKreuzbühlstrasse 26
8008 Zürich
Webseite & Social Media
Handelsregister-Informationen
Firmenprofil Datatrans AG
Die Firma Datatrans AG ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz an der Adresse Kreuzbühlstrasse 26 in 8008 Zürich. UID CHE-100.847.043 (Handelsregister). Die Firma Datatrans AG ist gemäss Handelsregister aktiv.
Der durch die Unternehmung selbst definierte Firmenzweck gemäss Handelsregistereintrag lautet wie folgt: Zweck der Gesellschaft ist das Erbringen von Dienstleistungen im Bereich des transaktionsorientierten Zahlungsverkehrs sowie Erbringen von Leistungen zum Schutz sensibler Daten, insbesondere durch die elektronische Verarbeitung von Zahlungsmitteln und durch die Entwicklung und Betreuung von Systemen des Zahlungsverkehrs. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochterunternehmen errichten, sich an deren Unternehmen jedwelcher Art beteiligen, Vertretungen übernehmen sowie jegliche Geschäftstätigkeiten ausüben und Verträge jeglicher Art abschliessen, die dem Gesellschaftszweck förderlich sein können oder die direkt oder indirekt mit dem Gesellschaftszweck in Zusammenhang stehen. Sie kann Lizenzen, Marken, Patente und andere Immaterialgüterrechte erwerben, halten und verkaufen sowie Grundstücke im In- und Ausland erwerben, halten, belasten und verkaufen mit Ausnahme von Geschäften, die durch das Bundesgesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland untersagt sind. Die Gesellschaft ist Teil einer Gruppe und kann bei der Verfolgung ihres Gesellschaftszwecks die Interessen der Gruppe berücksichtigen. Insbesondere kann die Gesellschaft ihren direkten und indirekten Tochtergesellschaften sowie Dritten, einschliesslich ihren direkten und indirekten Aktionären sowie deren direkten und indirekten Tochtergesellschaften, Darlehen und andere direkte oder indirekte Finanzierungen gewähren, einschliesslich im Rahmen von Cash-Pooling-Vereinbarungen, und für die Verbindlichkeiten dieser Parteien Sicherheiten aller Art stellen, einschliesslich mittels Pfandrechten an oder fiduziarischen Übereignungen von Aktiven der Gesellschaft oder Garantien jedwelcher Art. Dies auch ohne Gegenleistung, unter Vorzugskonditionen, ohne Zins, unter Ausschluss der Gewinnstrebigkeit der Gesellschaft und unter Eingehung von Klumpenrisiken.
Datenquellen
Adress- und Handelsregisterdaten stammen aus dem offiziellen Handelsregister.
Telefon- und Kontaktdaten stammen aus dem Firmenverzeichnis (tel.help.ch).
Kundenrezensionen über Datatrans AG
Datatrans AG für den HELP Award 2025 bewerten
Was Kunden über Datatrans AG sagen
3 Bewertungen aus dem Web für Datatrans AG
Firmenzweck von Datatrans AG (CHE-100.847.043)
Zweck der Gesellschaft ist das Erbringen von Dienstleistungen im Bereich des transaktionsorientierten Zahlungsverkehrs sowie Erbringen von Leistungen zum Schutz sensibler Daten, insbesondere durch die elektronische Verarbeitung von Zahlungsmitteln und durch die Entwicklung und Betreuung von Systemen des Zahlungsverkehrs. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochterunternehmen errichten, sich an deren Unternehmen jedwelcher Art beteiligen, Vertretungen übernehmen sowie jegliche Geschäftstätigkeiten ausüben und Verträge jeglicher Art abschliessen, die dem Gesellschaftszweck förderlich sein können oder die direkt oder indirekt mit dem Gesellschaftszweck in Zusammenhang stehen. Sie kann Lizenzen, Marken, Patente und andere Immaterialgüterrechte erwerben, halten und verkaufen sowie Grundstücke im In- und Ausland erwerben, halten, belasten und verkaufen mit Ausnahme von Geschäften, die durch das Bundesgesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland untersagt sind. Die Gesellschaft ist Teil einer Gruppe und kann bei der Verfolgung ihres Gesellschaftszwecks die Interessen der Gruppe berücksichtigen. Insbesondere kann die Gesellschaft ihren direkten und indirekten Tochtergesellschaften sowie Dritten, einschliesslich ihren direkten und indirekten Aktionären sowie deren direkten und indirekten Tochtergesellschaften, Darlehen und andere direkte oder indirekte Finanzierungen gewähren, einschliesslich im Rahmen von Cash-Pooling-Vereinbarungen, und für die Verbindlichkeiten dieser Parteien Sicherheiten aller Art stellen, einschliesslich mittels Pfandrechten an oder fiduziarischen Übereignungen von Aktiven der Gesellschaft oder Garantien jedwelcher Art. Dies auch ohne Gegenleistung, unter Vorzugskonditionen, ohne Zins, unter Ausschluss der Gewinnstrebigkeit der Gesellschaft und unter Eingehung von Klumpenrisiken.
Quelle: Amtlicher Handelsregistereintrag
Letzte Handelsregister-Meldungen (SHAB)
Sehen Sie hier die letzten 3 Handelsregister-Publikationen von Datatrans AG in Zürich. Fortfolgend sehen Sie die aktuellste Handelsregister Publikation vom 17. März 2025. Diese Handelsregister Mutation wurde durchgeführt durch das Handelsregisteramt Zürich.
Weitere Firmen an dieser Adresse
Unter der Adresse Kreuzbühlstrasse 26, 8008 Zürich ist neben Datatrans AG auch dieses Unternehmen eingetragen: REBAG DATA AG.
Markeneinträge der Datatrans AG
Quelle: Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum (IGE), Daten via markenmeldungen.ch
Tätigkeit & Branche (vereinfacht)
Kurzprofil
Datatrans ist auf den Zahlungsverkehr im Online-Handel spezialisiert und betreibt ein leistungsfähiges System, über das Zahlungen mit allen Kreditkarten, der Postcard, Kundenkarten und anderen Zahlungsmitteln schnell und mit höchster Transaktionssicherheit abgewickelt werden.
Datatrans ist zu 100% im Besitz der Mitarbeiter, der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats. Die Firma ist eigenfinanziert und schuldenfrei.
Datatrans übernimmt keine Auszahlungsfunktion und verwaltet keine Kundengelder!
Quelle: Firmenverzeichnis tel.help.ch
ZH