Schweizer Hotelier-Verein (SHV), Bern (CH-035.6.017.287-6)

HR-Nr. CH-035.6.017.287-6




Die Firma Schweizer Hotelier-Verein (SHV) ist ein Verein an der Adresse Monbijoustrasse 130 in 3007 Bern. UID CHE-105.966.548 (Handelsregister). Die Firma Schweizer Hotelier-Verein (SHV) ist gemäss Handelsregister aktiv.


Der durch die Unternehmung selbst definierte Firmenzweck gemäss Handelsregister-Eintrag lautet wie folgt: Der Verein steht im Dienst der Schweizer Beherbergungsindustrie und fördert das Ansehen von Beherbergungs-, Gastronomie- sowie weiteren Tourismusanbietern. Der Verein bezweckt die kollektive Interessenvertretung seiner Mitglieder auf nationaler Ebene gegenüber Behörden, Branchenpartnern und der Öffentlichkeit im Allgemeinen. Der Verein nimmt insbesondere politische, wirtschaftliche, betriebswirtschaftliche, juristische und ausbildungsmässige Anliegen wahr. Er unterstützt und fördert seine Mitglieder in ihren unternehmerischen, beruflichen sowie ideellen Belangen. Der Verein setzt sich auf nationaler Ebene für optimale Rahmenbedingungen und die Steigerung der Branchenattraktivität ein. Er ist insbesondere befugt, Gesamtarbeitsverträge abzuschliessen. Der Verein ist bestrebt, die Brancheninteressen möglichst einheitlich nach aussen zu wahren. Er berücksichtigt dabei die Interessen der Regionen sowie der Mitglieder. Der Verein fördert die Aus- und Weiterbildung in der Branche und den Berufsnachwuchs. Er kann dazu mit Berufsorganisationen und externen Anbietern zusammenarbeiten. Der Verein unterstützt die Mitglieder mit Dienstleistungen je nach Mitgliederkategorie gemäss Mitgliederbeitrags- und Dienstleistungsreglement (MBDR). Der Verein stellt den Mitgliedern attraktive Sozialversicherungen bereit (HOTELA). Zur Erfüllung des Vereinszwecks ist der Verein berechtigt, alle zweckmässig erscheinenden Massnahmen und Beschlüsse zu treffen. Er kann Aufgaben teilweise oder ganz an Dritte delegieren, sofern dies notwendig erscheint. Der Verein arbeitet zur Erreichung des Vereinszwecks intern mit den Mitgliedern und extern mit Behörden, Organisationen, Verbänden und interessierten Unternehmen zusammen. Zur Erreichung des Vereinszwecks ist die Zusammenarbeit nicht auf das schweizerische Staatsgebiet beschränkt. Der Verein ist berechtigt - unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Bestimmungen zum Datenschutz -, Daten von natürlichen und juristischen Personen zu erheben, zu bearbeiten und an Dritte weiterzugeben.


Durch klicken auf den Tab "SHAB-Publikationen" gelangen Sie zu den einzelnen Handelsregister-Meldungen von Schweizer Hotelier-Verein (SHV).



Schweizer Hotelier-Verein (SHV)
Monbijoustrasse 130
3007 Bern

www.htr.ch Info


Icon Phone 031 370 42 16
Icon Fax 031 370 42 24
 


Kundenmeinungen
Schweizer Hotelier-Verein (SHV) für den HELP Award 2024 bewerten

Firma bewerten   Jetzt Schweizer Hotelier-Verein (SHV) bewerten

Was Kunden über Schweizer Hotelier-Verein (SHV) sagen
4 Bewertungen aus dem Web für HTR Hotel Revue



Firmenzweck der Handelsregister-Nummer CH-035.6.017.287-6

Der Verein steht im Dienst der Schweizer Beherbergungsindustrie und fördert das Ansehen von Beherbergungs-, Gastronomie- sowie weiteren Tourismusanbietern. Der Verein bezweckt die kollektive Interessenvertretung seiner Mitglieder auf nationaler Ebene gegenüber Behörden, Branchenpartnern und der Öffentlichkeit im Allgemeinen. Der Verein nimmt insbesondere politische, wirtschaftliche, betriebswirtschaftliche, juristische und ausbildungsmässige Anliegen wahr. Er unterstützt und fördert seine Mitglieder in ihren unternehmerischen, beruflichen sowie ideellen Belangen. Der Verein setzt sich auf nationaler Ebene für optimale Rahmenbedingungen und die Steigerung der Branchenattraktivität ein. Er ist insbesondere befugt, Gesamtarbeitsverträge abzuschliessen. Der Verein ist bestrebt, die Brancheninteressen möglichst einheitlich nach aussen zu wahren. Er berücksichtigt dabei die Interessen der Regionen sowie der Mitglieder. Der Verein fördert die Aus- und Weiterbildung in der Branche und den Berufsnachwuchs. Er kann dazu mit Berufsorganisationen und externen Anbietern zusammenarbeiten. Der Verein unterstützt die Mitglieder mit Dienstleistungen je nach Mitgliederkategorie gemäss Mitgliederbeitrags- und Dienstleistungsreglement (MBDR). Der Verein stellt den Mitgliedern attraktive Sozialversicherungen bereit (HOTELA). Zur Erfüllung des Vereinszwecks ist der Verein berechtigt, alle zweckmässig erscheinenden Massnahmen und Beschlüsse zu treffen. Er kann Aufgaben teilweise oder ganz an Dritte delegieren, sofern dies notwendig erscheint. Der Verein arbeitet zur Erreichung des Vereinszwecks intern mit den Mitgliedern und extern mit Behörden, Organisationen, Verbänden und interessierten Unternehmen zusammen. Zur Erreichung des Vereinszwecks ist die Zusammenarbeit nicht auf das schweizerische Staatsgebiet beschränkt. Der Verein ist berechtigt - unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Bestimmungen zum Datenschutz -, Daten von natürlichen und juristischen Personen zu erheben, zu bearbeiten und an Dritte weiterzugeben.

Letzte SHAB-Publikationen

Sehen Sie hier die letzten 3 Handelsregister-Publikationen von Schweizer Hotelier-Verein (SHV) in Bern. Fortfolgend sehen Sie die aktuellste Handelsregister Publikation vom 15. April 2024. Diese Handelsregister Mutation wurde durchgeführt durch das Handelsregisteramt Bern.



» weitere SHAB-Publikationen
» weitere Firmen in Bern

Die Informationen zu diesem Eintrag im Handelsregister der juristischen Person Schweizer Hotelier-Verein (SHV) mit Sitz in Bern sind ohne Gewähr und haben keine Rechtswirkung. Verbindlich sind einzig die vom Handelsregisteramt ausgestellten und beglaubigten Registerauszüge sowie die Publikationstexte im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB).




SHAB-Meldungen nach Datum




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: